Der Förderverein der Steinbachschule Stuttgart-Büsnau e.V. wurde 1996 gegründet. Dem Verein gehören derzeit ca. 50 Mitglieder an.
Der Förderverein arbeitet sehr eng mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und Sponsoren (Firmen, öffentliche Träger, Stiftungen) zusammen  und verwirklicht auf diesem Weg auch Wünsche und Anregungen, die von Schülern und Eltern an uns herangetragen werden.
Der Förderverein unterstützt finanziell:

• Klassenunternehmungen (Wald- und Schullandheimaufenthalte, Klassenfahrten)
  • bei besonderen Anschaffungen für die Schule (z. B. Geräteausstattung für den Sachunterricht,  Spiele...)
  • die Schülerbücherei
  • die Verschönerung des Schulgebäudes und des Schulhofes
  • den Schulgarten (Gewächshaus, Kompost)

praktisch:

• die Organisation von Veranstaltungen
  • mit fachmännischem Rat
  • durch persönliches Engagement bei handwerklichen Tätigkeiten

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen unsere Arbeit!Förderverein der Steinbachschule
Stuttgart-Büsnau e.V.
Büsnauer Platz 2

Telefax: 0711 216 25333

1. Vorsitzende: Alexander Grab, Lars Wettlaufer
2. Vorsitzender: Klaus Maier, Rektor

IMG_1715
IMG_1717
IMG_1725
IMG_1719
IMG_1722
IMG_1714

Mit Hilfe einer Spende eines Unternehmens konnten wir die Bilder auf dem Schulhof erneuern und bunt gestalten.
Zusammen mit Eltern und Kindern bemalten wir an zwei Nachmittagen die Sonne, den Zug und den Baum mit leuchtenden Farben.
Diese Malaktion war sowohl für Eltern und Kinder als auch für Lehrer eine sehr schöne Erfahrung.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Prospekt als Download bereit.