PDF Drucken

Klasse 2a

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Beck.


Ausflug der Klasse 2a zum „Haus des Waldes“ am Montag, 29. 9. 2013.

Das „Haus des Waldes“ in Degerloch bietet waldpädagogische Programme für Schulklassen an. Um daran teilnehmen zu können, muss man sich schon ein halbes Jahr im Voraus anmelden. Die Palette der angebotenen Themen ist sehr groß. Wir haben uns für Aktivitäten im Wald „Wald erleben mit allen Sinnen“ angemeldet.

Als wir vor dem „Haus des Waldes“ ankamen, wartete schon eine Försterin auf uns. Nach einer kurzen Stärkung im Innenhof machten wir uns auf in den Wald. Die Försterin erläuterte den Kindern das Programm für den Vormittag und dann durften sie in kleinen Gruppen arbeiten. Anhand von Steckbriefen über Bäume musste jede Gruppe verschiedenen Dinge sammeln, die zu ihrem Baum passen. Danach stellten die Gruppen ihre Ergebnisse den anderen vor. Nun folgte noch einer kleiner Spaziergang durch den Wald. Dabei erklärte die Försterin weitere Dinge und die Kinder stellten Fragen oder brachten ihr vorhandenes Wissen ein. So konnten alle den Wald sinnlich und ganzheitlich erleben und Zusammenhänge in der Natur unmittelbar begreifbar werden. Alle hatten viel Spaß und konnten wertvolle Erfahrungen mitnehmen.

Edeltraud Beck


alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

Zurück nach oben

buy cialis online vizit 1rxpills.com without prescription.
topdiv id=